Über diese Frage möchten wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen. Ziel des Workshops ist es, einen Leitfaden für die Evaluation des Situationsprinzips zu erproben und diesen weiterzuentwickeln. Wir starten in den Workshop mit einem Austausch über zentrale pflegedidaktische Positionen, die mit dem Situationsprinzip in Verbindung stehen. Daran anknüpfend stellen wir Ihnen einen Leitfaden vor, den wir im CurAP-Projekt entwickelt haben. Wir bitten Sie, den Leitfaden exemplarisch auf Ihr Curriculum anzuwenden. Nach dieser Erprobung kommen wir wieder im Plenum zusammen, um über Ihre Eindrücke zu diskutieren. Wichtig: Dieser Workshop richtet sich an Lehrer:innen, die gut mit dem schulinternen Curriculum vertraut sind. Sie müssen während des Workshops auf Ihr Curriculum zugreifen können.
Zielgruppe: Lehrende, die gut mit dem schulinternen Curriculum vertraut sind
Dozentinnen: Prof. Dr. Sandra Altmeppen und Prof. Dr. Annerose Bohrer
Ort: Online-Veranstaltung