“Ich wusste manchmal nicht, was genau von mir verlangt wurde” – von der Kunst, gute Aufgaben zu stellen:
Prüfungsaufgaben in der Pflegeausbildung sollen kompetenzorientiert und fallbezogen gestalten werden. Das sagt sich leicht, aber ist oft schwer. Wie kann man in mündlichen oder schriftlichen Prüfungen nicht nur das Wissen, sondern auch andere Elemente einer Kompetenz zum Vorschein bringen? Wie gelingt es, sich auf einen individuellen Fall zu beziehen und dennoch Allgemeines zu prüfen? Wie können eindeutige Aufgaben gestaltet werden, die die Auszubildenden angemessen fordern? Diesen und ähnlichen Fragen wollen wir in der Veranstaltung nachgehen.
Seien Sie dabei, wenn Prof. Dr. Anja Walter, Andrea Westphal und Stefan Burba (Neksa Projekt) dieses Thema erörtern und gemeinsam mit Ihnen diskutieren.
Weitere Informationen und Anmeldungen bis 04. Juli unter: https://82111.seu1.cleverreach.com/m/8149457/1125459-1181d7d128fabba7fa26b001b5ab39ca2d19cd8aae3cd206c7fa1dfd41ab0529bfb119ceadb196bad87b2b2c778e9198