Eine Excel Tabelle vom KOPA Projekt für die Einsatzplanung der Auszubildenden im Ausbildungsverlauf. Sie können diese kostenfrei nutzen und individuell anpassen.
Erklärung: In den linken Spalten der Tabelle werden die Namen der Auszubildenden sowie ihre jeweilige Träger der praktischen Ausbildung (TpA) eingetragen. An diese Spalten reihen sich weitere Spalten an. Für jeden Pflichteinsatz, jeden Theorieblock und für die Urlaubszeiten wird jeweils eine eigene Spalte für den gesamten Ausbildungsverlauf angelegt. Die praktischen Einsatzplätze werden nun für den ersten Pflichteinsatz auf die Auszubildenden aufgeteilt. Dabei sind die Einrichtungen nach ihrem Versorgungsbereich gekennzeichnet, sodass erkennbare und unterscheidbare Gruppen entstehen. Diese Gruppen können nun abwechselnd den Auszubildenden über die verschiedenen Einsatzzeiträume zugeordnet werden. Die Spalten füllen sich somit abwechselnd und erkennbar mit den geplanten Versorgungsbereichen und Einsatzorten.