Wissensangebot

 

Arbeitshilfe

Anbahnung kompetenzorientierter Bewertung

Handreichung Lehrkräfte
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Eine Handrei­chung zur Unter­stützung der Lehrkräfte bei der Umsetzung des neuen Landes­lehr­plans für die genera­lis­tische Pflege­aus­bildung in Baden-Württemberg.

Digitale Medien, die Umsetzung von Praxis­an­leitung sowie der dritte Lernort „Skills-lab“ sind ebenso Thema wie exempla­rische Beispiele für die Umsetzung von guter Ausbildung.

Die Umset­zungs­hilfe enthält Instru­mente, die für den Einsatz in der prakti­schen Pflege­aus­bildung und für die Zusam­men­arbeit zwischen den verschie­denen Lernorten genutzt werden können. Entspre­chend finden sich neben den exempla­ri­schen Arbeits- und Lernauf­gaben ein Raster zur Integration dieser sowie ein kompe­tenz­ori­en­tierter Beurtei­lungs­bogen.

Auf der Webseite des ZLS finden Sie weiterhin:

  • Handrei­chung Anbahnung kompe­tenz­ori­en­tierter Bewertung in der Pflege
  • Handrei­chung Deutsch I/Pflegefachlich kommu­ni­zieren
  • Handrei­chung Umset­zungs­hilfe für die praktische Pflege­aus­bildung
  • Handrei­chung Von den Rahmen­lehr­plänen zur Lernsi­tuation
  • Leitfaden Schrift­liche Abschluss­prüfung Berufsfeld Pflege

Barrierefrei?:Nein
Herausgeber:Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), 2021