Einblicke in die Ausbildungs-Realität im ambulanten Pflegesektor
Stefan Burba von der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt Neksa (Neu kreieren statt addieren“ – die neue Pflegeausbildung im Land Brandenburg curricular gestalten) nimmt die generalistische Pflegeausbildung im ambulanten Pflegesektor unter die Lupe.
Anhand von Umfrageergebnissen und Interviews mit Praxisanleitende werden den Teilnehmenden Wege und Gestaltungsmöglichkeiten für die betriebliche Ausbildungsplanung, die Lernortkooperation und die Praxisanleitung aufgezeigt.
Entstanden im Rahmen der Veranstaltungsreihe: „Transfer und Vernetzung – Umsetzung der Pflegeberufereform 2020“.
– Aufzeichnung Gesamtveranstaltung: https://youtu.be/zFUjWY6LBSQ
– Input „Einblicke in die Ausbildungsrealität im ambulanten Pflegesektor“: https://youtu.be/___fmfPEaKQ