Praktische Ausbildung

 

Beschränke die Liste auf...

  • Versorgungsbereich

  • Thema

  • Ausbildungsform

  • Art der Ressource

  • Filter zurücksetzen
  • Sortieroptionen

Ergebnisse (59)

Anmelden, um über neue Einträge benachrichtigt zu werden

  • Arbeitshilfe Hinweise zum Praxis­einsatz Pädiatrie in Berlin

    Informationen zu den Lernzielen, rechtlichen Grundlagen und möglichen Lernorten
    zusammengefasst.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Leitfaden zur Gestaltung des betrieb­lichen Ausbil­dungs­ma­nage­ments

    Ein Qualitätskonzept für die Ausbildung.

    Öffnen
  • Webseite In der Pflege ausbilden: Meldung von Trägern der prakti­schen Ausbildung und Koope­ra­ti­ons­partnern

    Grundlageninformationen für Pflegeeinrichtungen in Berlin zur Ausbildung nach dem Pflegeberufegesetz oder Pflegefachassistenzgesetz.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Lehr- und Lernmög­lich­keiten in der ambulanten Pflege

    Rahmenbedingungen, Chancen und Herausforderungen für Lehr- und Lernmöglichkeiten für Auszubildende und Studierende zur Pflegefachfrau,
    zum Pflegefachmann und zur Pflegefachperson am Lern- und Arbeitsort Häuslichkeit.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Teilzeit­aus­bildung zur Pflege­fach­person

    Neben grundlegenden Informationen zur Teilzeitausbildung in der Pflege enthält die Handreichung konkrete Praxisbeispiele und Gestaltungshinweise für Pflegeschulen und Praxiseinrichtungen.

    Öffnen
  • Formular / Antrag Ausbil­dungs­vertrag nach Pflege­be­ru­fe­gesetz – Muster

    Vorlagen für Ausbildungsverträge nach Pflegeberufegesetz

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Weitere Lernort­ein­sätze in der Pädiatrie

    Ergebnisse einer Studie der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel zu pädiatrischen Lernorten

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Muster-Funkti­ons­be­schreibung Praxis­an­leitung

    Die Stellen­be­schreibung einer Pflege­fach­kraft, die mit entspre­chender Quali­fi­kation als Praxis­an­leitung tätig ist, sollte um eine Funkti­ons­be­schreibung in Bezug auf diese Aufgabe ergänzt werden. Dies ist eine weniger forma­li­sierte Variante einer Stellen­be­schreibung, die Ziele und die wichtigsten Kernauf­gaben beinhaltet. Eng gefasste Aufga­ben­be­schrei­bungen finden sich hier nicht.
    Für die Praxis­an­leitung ist die Funkti­ons­be­schreibung empfeh­lenswert, da diese Aufgabe einer gewissen Flexi­bi­lität bedarf,

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Arbeits­hilfen für eine gute Ausbil­dungs­qua­lität

    Im Projekt Berliner AusbildungsQualität werden regelmäßig Instrumente und Arbeitshilfen zur Gestaltung und Verbesserung der Ausbildungsqualität entwickelt und kostenfrei zum Download bereitgestellt.

    Öffnen
  • Video Pflegea­zubis leiten eine Station – Geron­to­psych­iatrie

    Die Praxis­an­lei­tenden und Pflege­aus­zu­bil­denden der Univer­si­täts­me­dizin Magdeburg stellen ihr Projekt vor.

    Öffnen