Pflegeschule

 

Beschränke die Liste auf...

  • Versorgungsbereich

  • Thema

  • Ausbildungsform

  • Art der Ressource

  • Filter zurücksetzen
  • Sortieroptionen

Ergebnisse (42)

Anmelden, um über neue Einträge benachrichtigt zu werden

  • Arbeitshilfe Phäno­me­no­lo­gi­sches Lehren und Lernen in der Pflege

    Didaktischer Impuls aus dem CurAP-Projekt.

    pdf | 350,4 kB
    Öffnen
  • Arbeitshilfe Neksa Videos “Kompe­tenzen verstehen”

    Zum besseren Verständnis der Kompetenzen in der Pflegeausbildung.

    Öffnen
  • Video CurAP Video: Subjekt­ori­en­tierte Pflege­didaktik

    Im Gespräch mit Roswitha Ertl-Schmuck.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe CurAP Video: Kompe­tenz­ori­en­tiert prüfen

    Ein Einführungsvideo zum Grundverständnis kompetenzorientierter Prüfungen.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe CurAP Arbeits­hilfe: Authen­tische Handlungs­si­tua­tionen

    Sammlung authentischer Handlungssituationen.

    Öffnen
  • Webseite Berliner Ausfüh­rungs­gesetz zum Pflege­be­ru­fe­gesetz

    BlnAG­PflBG vom 22.08.2019

    Öffnen
  • digitales Lernen Ihre digitale Austausch­gruppe auf der KOPA Plattform

    Kurzübersicht zu den Funktionen im digitalen KOPA Lernraum

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Neksa: Konzept Zwischen­prüfung

    Empfehlungen für Lehrende und Praxisanleitende.

    Öffnen
  • Video Webse­minar “Recht­liche Hinter­gründe der digitalen Lehre”

    Diese Veran­staltung vom 25.08.2020 wurde im Rahmen des Neksa-Projektes durch­ge­führt.

    Öffnen
  • Video Webse­minar Kompe­tenz­ori­en­tierte Leistungs­über­prüfung

    Diese Veran­staltung wurde im Rahmen des Neksa-Projektes durch­ge­führt. Im Mittel­punkt stehen Heraus­for­de­rungen in Bewer­tungs­pro­zessen und die Überprüfung von Leistungen in der Pflege­praxis.

    Öffnen