Wissensangebot

 

Beschränke die Liste auf...

  • Versorgungsbereich

  • Thema

  • Ausbildungsform

  • Art der Ressource

  • Filter zurücksetzen
  • Sortieroptionen

Ergebnisse (172)

Anmelden, um über neue Einträge benachrichtigt zu werden

  • Arbeitshilfe Pflege­rische Versorgung und Begleitung von Kindern und Jugend­lichen

    Handreichung zu den Ergebnissen aus den Berufsfeldanalysen des Projekts CurAP.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Kompe­tenz­ori­en­tierte mündliche Prüfungen gestalten

    Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer an Pflegeschulen.

    Öffnen
  • Webseite Fakten­blatt Pflege­berufe

    Geschlechterverhältnisse in Beschäftigung, Ausbildung und Studium

    Öffnen
  • Formular / Antrag Meldung von Praxis­an­lei­te­rinnen und Praxis­an­leitern sowie Koope­ra­ti­ons­partnern

    Hinweise und Formblätter vom Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo).

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Die hochschu­lische Pflege­aus­bildung in der Praxis gestalten

    Grundlegende Aspekte, Anregungen und exemplarische Unterlagen für Praxisanleitende.

    pdf | 6,7 MB
    Öffnen
  • Arbeitshilfe Praxis­an­leitung Berlin: Berufs­päd­ago­gische Zusatz­qua­li­fi­kation und Pflicht­fort­bildung

    Hinweise und Vorgaben im Land Berlin für die Ausbildung nach Pflegeberufegesetz sowie die Ausbildung in der Pflegefachassistenz.
    Aktualisierte Fassung 2024

    Öffnen
  • Webseite Online-Portal Pflege­aus­bil­dungs­fonds

    Umlagemeldung, Jahresmeldung und Aktualisierungsmeldung für Träger der praktischen Ausbildung in Berlin.

    Öffnen
  • Video Neksa Video: Die Perspektive der Auszu­bil­denden auf die neue Pflege­aus­bildung

    Welche Erfahrungen haben Auszubildende gesammelt? Welche positiven Aspekte können wir für die Zukunft der Pflegeausbildung herausziehen?

    Öffnen
  • Video Neksa Video: Praxis­an­leitung – alles neu?

    Rahmenausbildungsplan, betrieblicher und individueller Ausbildungsplan und Ausbildungsnachweis.

    Öffnen
  • Video CurAP und Neksa Video: Die neue Pflege­aus­bildung in der Pflege­praxis

    Herausforderungen der Wissensvermittlung im Pflege-Alltag, Einschätzung und Vermittlung von Kompetenzen.

    Öffnen