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  • Arbeitshilfe Die Lehr-/Lern-Situa­tionen in den weiteren Lernort­ein­sätzen der Pädiatrie im Kontext der neuen Pflege­aus­bildung: Fallstu­di­en­ba­sierte Handlungs­emp­feh­lungen und Materialienneu

    Wie kann Pflegeausbildung an den weiteren Lernorten wie z.B. Rehaeinrichtungen, integrativen Kitas, Förderzentren und Kinderarztpraxen gelingen? Was brauchen Praxisanleitende, Einrichtungsleitungen, Lehrkräfte und Azubis vor und während dem Praxiseinsatz um erfolgreich und motiviert Pflegeausbildung umzusetzen?

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  • Arbeitshilfe Muster-Funkti­ons­be­schreibung Praxis­an­leitung

    Die Stellen­be­schreibung einer Pflege­fach­kraft, die mit entspre­chender Quali­fi­kation als Praxis­an­leitung tätig ist, sollte um eine Funkti­ons­be­schreibung in Bezug auf diese Aufgabe ergänzt werden. Dies ist eine weniger forma­li­sierte Variante einer Stellen­be­schreibung, die Ziele und die wichtigsten Kernauf­gaben beinhaltet. Eng gefasste Aufga­ben­be­schrei­bungen finden sich hier nicht.
    Für die Praxis­an­leitung ist die Funkti­ons­be­schreibung empfeh­lenswert, da diese Aufgabe einer gewissen Flexi­bi­lität bedarf,

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  • Arbeitshilfe Praxis­an­leitung in Rechnung stellen

    Muster-Rechnung für die beim Kooperationspartner zu erbringende Praxisanleitung.

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  • Arbeitshilfe Praxis­an­leitung beim Koope­ra­ti­ons­partner

    Unter bestimmten Umständen können sich Kooperationspartner bei der Durchführung der Praxisanleitung gegenseitig unterstützen.

    pdf | 140,2 kB
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  • Arbeitshilfe Finan­zierung externer Praxis­ein­sätze

    Eine Empfehlungen der Verbände der Träger der praktischen Ausbildung.

    pdf | 216,6 kB
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  • Arbeitshilfe Handrei­chung Praxis­an­leitung Berlin: Berufs­päd­ago­gische Zusatz­qua­li­fi­kation und Pflicht­fort­bildung

    Hinweise und Vorgaben im Land Berlin für die Ausbildung nach Pflegeberufegesetz sowie die Ausbildung in der Pflegefachassistenz.
    Aktualisierte Fassung 2024

    pdf | 3,4 MB
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  • Video Neksa Video: Praxis­an­leitung – alles neu?

    Rahmenausbildungsplan, betrieblicher und individueller Ausbildungsplan und Ausbildungsnachweis.

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  • Video KOPA Video: Kompe­tenz­ori­en­tierte Praxis­an­leitung

    Sie erhalten Einblicke in eine geplante und strukturierte Anleitungssituation in der ambulanten Pflege.

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  • Arbeitshilfe Werkstatt­ge­spräch Praxis­an­leitung – Dokumen­tation

    Konzeptuelle und organisatorische Anforderungen

    pdf | 4,8 MB
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  • Arbeitshilfe Praxis­an­leitung: Fortbil­dungs- und Weiter­bil­dungs­an­gebote

    Angebote zur Fort- und Weiterbildung (300 Stunden) sowie Angebote für die 24 Stunden Pflichtfortbildung.

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