Wissensangebot

 

Beschränke die Liste auf...

  • Versorgungsbereich

  • Thema

  • Ausbildungsform

  • Art der Ressource

  • Filter zurücksetzen
  • Sortieroptionen

Ergebnisse (8)

Anmelden, um über neue Einträge benachrichtigt zu werden

  • Arbeitshilfe Kompe­tenz­ori­en­tierte praktische Prüfungen gestalten

    Eine Handreichung für Lehrende und Praxisanleitende in der Pflegeausbildung.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Die Abschluss­prüfung in der Pflege­aus­bildung

    Zusammenfassung, welche Kompetenzbereiche in welchem Prüfungsteil überprüft werden und wie die Rahmenbedingungen aussehen.

    pdf | 1,1 MB
    Öffnen
  • Arbeitshilfe Kompe­tenz­ori­en­tierte mündliche Prüfungen gestalten

    Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer an Pflegeschulen.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Kompe­tenz­ori­en­tierte schrift­liche Prüfungen gestalten

    Handreichung der Projekte CurAP und Neksa für Pflegeschulen.

    pdf | 8,9 MB
    Öffnen
  • Arbeitshilfe Anbahnung kompe­tenz­ori­en­tierter Bewertung

    Handreichung zur Unterstützung von Lehrkräften.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Handlungs­hilfe für Praxis­an­lei­tende

    Organisation und Gestaltung der Praxisanleitung in der neuen Pflegeausbildung.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Neksa: Konzept Zwischen­prüfung

    Empfehlungen für Lehrende und Praxisanleitende.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Einschätzung von Kompe­tenzen in der Zwischen­prüfung

    Neksa Muster-Protokoll für Lehrende und Praxisanleitende.

    pdf | 209,9 kB
    Öffnen