Arbeitshilfe
Beschränke die Liste auf...
Ergebnisse (103)
Anmelden, um über neue Einträge benachrichtigt zu werden
-
Arbeitshilfe Kompetenzorientierte mündliche Prüfungen gestalten
Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer an Pflegeschulen.
Öffnen -
Arbeitshilfe Die hochschulische Pflegeausbildung in der Praxis gestalten
Grundlegende Aspekte, Anregungen und exemplarische Unterlagen für Praxisanleitende.
pdf | 6,7 MBÖffnen -
Arbeitshilfe Praxisanleitung Berlin: Berufspädagogische Zusatzqualifikation und Pflichtfortbildung
Hinweise und Vorgaben im Land Berlin für die Ausbildung nach Pflegeberufegesetz sowie die Ausbildung in der Pflegefachassistenz.
Aktualisierte Fassung 2024Öffnen -
Arbeitshilfe Praxisanleitung: Fortbildungs- und Weiterbildungsangebote
Angebote zur Fort- und Weiterbildung (300 Stunden) sowie Angebote für die 24 Stunden Pflichtfortbildung.
Öffnen -
Arbeitshilfe Kompetenzorientierte schriftliche Prüfungen gestalten
Handreichung der Projekte CurAP und Neksa für Pflegeschulen.
pdf | 8,9 MBÖffnen -
Arbeitshilfe Didaktische Impulse für die Pflegeausbildung
Eine Handreichung aus dem Berliner Projekt CurAP.
pdf | 3,1 MBÖffnen -
Arbeitshilfe Pflegeausbildung im Verbund
Der Verbund: eine auf Dauer vereinbarte, trägerübergreifende, gegenseitige Lernortkooperation. Was heißt das praktisch?
Öffnen -
Arbeitshilfe Anbahnung kompetenzorientierter Bewertung
Handreichung zur Unterstützung von Lehrkräften.
Öffnen -
Arbeitshilfe Phänomenologisches Lehren und Lernen in der Pflege
Didaktischer Impuls aus dem CurAP-Projekt.
pdf | 350,4 KBÖffnen -
Arbeitshilfe Der pädiatrische Pflichteinsatz in Berlin
Die Arbeitshilfe vom Projekt CurAP unterstützt auch pädiatrische Lernorte, die nicht selber in der Pflege ausbilden oder Pflegefachkräfte beschäftigen.
pdf | 488,1 KBÖffnen