Arbeitshilfe

 

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  • Arbeitshilfe Digitale Trans­for­mation in Pflege­ein­rich­tungen

    Die Initiative Neue Qualität der Arbeit hat einen digitalen Assistenten konzipiert, der Pflegeeinrichtungen bei ihrem digitalen Transformationsprozess begleitet.

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  • Arbeitshilfe Hinweise zum Praxis­einsatz Pädiatrie in Berlin

    Informationen zu den Lernzielen, rechtlichen Grundlagen und möglichen Lernorten
    zusammengefasst.

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  • Arbeitshilfe Leitfaden zur Gestaltung des betrieb­lichen Ausbil­dungs­ma­nage­ments

    Ein Qualitätskonzept für die Ausbildung.

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  • Arbeitshilfe Gestaltung der berufs­päd­ago­gi­schen Zusatz­qua­li­fi­kation Praxis­an­leitung für die Pflege­aus­bil­dungen in Berlin

    Eine Handreichung vom Projekt CurAP für die Qualifizierung von Praxisanleitenden, die in der dreijährigen Ausbildung nach dem Pflegeberufegesetz und in der Ausbildung nach dem Pflegefachassistenzgesetz anleiten.

    pdf | 1,0 MB
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  • Arbeitshilfe Lehr- und Lernmög­lich­keiten in der ambulanten Pflege

    Rahmenbedingungen, Chancen und Herausforderungen für Lehr- und Lernmöglichkeiten für Auszubildende und Studierende zur Pflegefachfrau,
    zum Pflegefachmann und zur Pflegefachperson am Lern- und Arbeitsort Häuslichkeit.

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  • Arbeitshilfe Das Kompe­tenz­fest­stel­lungs­ver­fahren in der Pflege­fach­as­sis­tenz­aus­bildung

    Die Handreichung fasst alle relevanten Informationen zusammen, wie eine beschleunigte Pflegefachassistenzusbildung umgesetzt werden kann.

    pdf | 137,4 kB
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  • Arbeitshilfe Förder­weg­weiser Pflege Berlin

    Eine Zusammenstellung der vielfältigen Fördermöglichkeiten des Landes, des Bundes und der Agentur für Arbeit zur Förderung des Berufseinstiegs, der Aus- und Weiterbildung und der Beschäftigung.

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  • Arbeitshilfe Stellung landes­rechtlich geregelter Pflege­hil­fe­ab­schlüsse in Berlin

    Das Berliner Pflegefachassistenzgesetz regelt die Voraussetzungen zum Führen der Berufsbezeichnung „Pflegefachassistentin/-assistent“.

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  • Arbeitshilfe Quali­fi­zierte Leistungs­ein­schätzung in der Pflege­aus­bildung

    Ergebnisse von Interviews mit Expertinnen/Experten, Online-Erhebung und Dokumentenanalyse.

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  • Arbeitshilfe Teilzeit­aus­bildung zur Pflege­fach­person

    Neben grundlegenden Informationen zur Teilzeitausbildung in der Pflege enthält die Handreichung konkrete Praxisbeispiele und Gestaltungshinweise für Pflegeschulen und Praxiseinrichtungen.

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