Arbeitshilfe

 

Beschränke die Liste auf...

  • Ausbildungsform
  • Filter zurücksetzen

Ergebnisse (100)

Anmelden, um über neue Einträge benachrichtigt zu werden

  • Arbeitshilfe Attrak­ti­vität, Anfor­de­rungen und Bedarfe des Lern- und Arbeitsorts Häuslichkeitneu

    Aus-, Fort- und Weiterbildung in der ambulanten Pflege aus Perspektive der Lernenden, Lehrenden und Praxis: Ergebnisse einer bundesweite Online-Befragung.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Auslands­prak­tikum in der beruf­lichen Pflege­aus­bildung

    Hinweisblatt vom Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) für Berlin

    pdf | 718,0 kB
    Öffnen
  • Arbeitshilfe Praxis­an­leitung neu gedacht: Hochschu­li­sches Modul­cur­ri­culum

    Ein hochschulisches Bildungsangebot. Fundierte Handlungsempfehlungen für die Gestaltung der Weiterbildung Praxisanleitung der (hochschulischen) Pflegeausbildung.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Lern- und Arbeits­auf­gaben im Pflege­studium: Ergeb­nisse und Empfeh­lungen – PRIME

    Die neue BIBB-Publikation zeigt auf, wie durch Lern- und Arbeitsaufgaben (LAA) eine Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis in Pflegestudiengängen erfolgreich gelingen kann.

    pdf | 725,4 kB
    Öffnen
  • Arbeitshilfe Koope­ra­ti­ons­ver­träge in der beruf­lichen Pflege­aus­bildung

    Überarbeitete Fassung: Anpassung des § 34 Abs. 2 Pflegeberufegesetz, Erläuterungen zur Arbeitnehmerüberlassung im Rahmen von Kooperationsmodellen, zur umsatzsteuerbefreiten Leistungsbeziehung und zur Rechtsform von Ausbildungsverbünden.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Einar­bei­tungs­konzept Pädiatrie

    In der Pädiatrie ankommen: Pflegefachpersonen bei der Einarbeitung in pädiatrische Handlungsfelder unterstützen. Eine Handreichung vom Projekt Neksa für Praxiseinrichtungen und Pflegefachpersonen

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Digitale Trans­for­mation in Pflege­ein­rich­tungen

    Die Initiative Neue Qualität der Arbeit hat einen digitalen Assistenten konzipiert, der Pflegeeinrichtungen bei ihrem digitalen Transformationsprozess begleitet.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Hinweise zum Praxis­einsatz Pädiatrie in Berlin

    Informationen zu den Lernzielen, rechtlichen Grundlagen und möglichen Lernorten
    zusammengefasst.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Leitfaden zur Gestaltung des betrieb­lichen Ausbil­dungs­ma­nage­ments

    Ein Qualitätskonzept für die Ausbildung.

    Öffnen
  • Arbeitshilfe Gestaltung der berufs­päd­ago­gi­schen Zusatz­qua­li­fi­kation Praxis­an­leitung für die Pflege­aus­bil­dungen in Berlin

    Eine Handreichung vom Projekt CurAP für die Qualifizierung von Praxisanleitenden, die in der dreijährigen Ausbildung nach dem Pflegeberufegesetz und in der Ausbildung nach dem Pflegefachassistenzgesetz anleiten.

    pdf | 1,0 MB
    Öffnen